Termine

 

Bereits als Schülerin (geboren und aufgewachsen bin ich in Köln) kam ich mit Yoga in Kontakt und praktizierte mit Begeisterung Asanas.  Bevor ich Yoga zu meinem Beruf machte, studierte ich in Berlin Gartenbau und durchlief eine journalistische Aubildung, um  anschließend als Fachzeitschriftenredakteurin zu arbeiten. Bei all dem war meine Triebfeder die Liebe zur Natur.
Seit 20 Jahren bin ich freiberuflich in Potsdam und an verschiedenen Seminarorten in Deutschland tätig. Ich begleite und inspiriere Menschen auf ihrem Weg zu einem Leben im Einklang mit sich selbst und der Natur.  Gemeinsam erforschen wir was uns körperlich, geistig und emotional nährt. Im Frühjahr mit „Yoga & Kräutern“, im Sommer beim „Yoga und Kajakfahren“ und zweimal im Jahr zur Feier der Tag- und Nacht-Gleiche.
Mit meinen Angeboten möchte ich den TeilnehmerInnen eine Yoga-Übungspraxis zugänglich machen, die sie in allen Lebensphasen anwenden können, unabhängig welchen Alters sie sind und welche persönliche Konstitution sie mitbringen. Menschen, die sich in besonderen Umbruchsituationen befinden, biete ich auch Einzelstunden an, um gemeinsam mit ihnen ein individuelles Übungsprogramm zusammenzustellen.

Meine Zeugnisse und Zertifikate:

Yogalehrerin (BDY/EYU)                 Yogatherapie

Integrative Massage                        Klassische Massage und Anatomie

Präventionskurse gesetzl. Krankenkassen