"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen."

aus „Pippi Langstrumpf“ Astrid Lindgren (1907-2002)

 

Über mich

Seit über 20 Jahren bin ich freiberuflich an verschiedenen Orten in Brandenburg  und Mecklenburg-Vorpommern tätig.

In meinen Kursen und Workshops  inspiriere und begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu einem Leben im Einklang mit sich selbst und der Natur.

Bevor ich Yoga zu meinem Beruf machte, studierte ich in Berlin Gartenbau und durchlief eine journalistische Ausbildung, um anschließend als Fachredakteurin zu arbeiten. Bei all dem war und ist meine Triebfeder die Liebe zur Natur.

Meine Seminare und Workshops führe ich an besonders kraftvollen Orten in der Natur durch. Im Ostseebad in Graal-Müritz, in der Havelseenlandschaft in und um Potsdam sowie im Dahme-Spree-Landkreis. Dort finden wir wunderbare Voraussetzungen für Yoga, Kajaktouren, Nordic Walking und Pflanzenerkundungsspaziergänge.

Ob stunden- oder tageweise oder im Rahmen einer mehrtägigen Auszeit, mit meiner Begleitung erleben Sie intensive Momente in der Natur und Freude an der Bewegung.

  • Yogalehrerin (BDY/EYU) (Ausbildung 2001-2005)
  • Yogatherapie, Sonne & Mond Gesundheitszentrum (2011/12)
  • Integrative Massage, 120 Stunden Training bei Mariella Floris (2007)
  • Klassische Massage und Anatomie, Weg der Mitte – Zentrum für ganzheitliche Gesundheit e.V. (1997)
  • Präventionskurse gesetzl. Krankenkassen, Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen (§20 SGB V)
  • Nordic-Walking Trainerlizenz
  • Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland)